Kurse und Seminare für Privatpersonen | Bildungseinrichtungen | Unternehmen
  • Catharina Guth
  • Achtsamkeit | Körperwahrnehmung | Präsenz

Für Privatpersonen

Achtsamkeit im Schulkontext
Schuljahr
23/24

Achtsamkeit im Schulkontext

Mit großer Freude darf ich mich als Trainerin von ABIK betiteln, eine Akademie für Achtsamkeit an der Universität Leipzig, die sich im Speziellen für Achtsamkeit in der Bildung einsetzt. Sachsens Schulen können Teil eines großangelegten Projektes sein: MTP - Mindful Teacher Program. Das Programm ist Schulform- und Fächerübgreifend speziell auf die Anforderungen im Lehr- und Schulalltag konzipiert.
Mehr anzeigen
Online: Refresher-Kurs
Februar
14.
12. Juni

Online: Refresher-Kurs

Onlinetreffen im Monatsrhythmus: für alle, die bei mir oder einer anderen Lehrperson bereits Erfahrung im Üben von Achtsamkeit gesammelt haben und die Praxis auffrischen und vertiefen möchten. Teilnahme an der Terminserie oder an einzelnen Kursabenden möglich.
Mehr anzeigen
Achtsamkeit im Rehgarten: Unter freiem Himmel
Sommer
2024

Achtsamkeit im Rehgarten: Unter freiem Himmel

FÜR ALLE SINNE - IM REHGARTEN DES GRASSI MUSEUMS: Nachmittägliche Verabredungen auf der Wiese, unter freiem Himmel, zwischen Bäumen und beeindruckenden, historischen Gebäuden. Meditationen, sanfte Bewegungen und Impulse zu einer achtsamen Lebensgestaltung, um wieder mehr zur Ruhe zu kommen.
Mehr anzeigen
Achtwöchiger MBSR-Kurs
1. Oktober
2024
19. November

Achtwöchiger MBSR-Kurs

Stressbewältigung durch Achtsamkeit Gerade jetzt, wo sich vielleicht Ängste, Perspektivlosigkeit, oder Unsicherheiten zeigen können, kann MBSR als Übungsprogramm für mehr Stabilität, Klarheit, Bewusstheit und Lebensfreude sorgen.
Mehr anzeigen

Meldung schließen