Kurse und Seminare für Privatpersonen | Bildungseinrichtungen | Unternehmen
  • Online: Refresher-Kurs
Online: Refresher-Kurs
Oktober
22
Februar 2022

Online: Refresher-Kurs


Für alle, die bei mir oder einer anderen Lehrperson bereits Erfahrung im Üben von Achtsamkeit gesammelt haben:

Überforderung? Unsicherheit? Leistungsdruck? Entscheidungsunfähigkeit? Schlaflosigkeit? Unzufriedenheit?
Achtsamkeit als innere Haltung und ein Übungsprogramm für mehr Stabilität, Klarheit, Bewusstheit und Lebensfreude.
Internationale Studien belegen die gesundheitsfördernde und stressreduzierende Wirkung von Meditationen und Yoga.


Die 5 Abende können in Serie oder als einzelne Abende gebucht werden.Wenn du dir unsicher bist, ob deine Vorerfahrung ausreicht, sprich mich
gerne an.



Gelassenheit finden - wie?


Im Umgang mit uns selbst und anderen dürfen wir lernen sanfter und zugleich klarer zu werden, auch im
Umgang mit schwierigen Gefühlen. An diesen Abenden werde ich Achtsamkeits-Übungen und Meditationen anleiten, die Stabilität, Mitgefühl und Verständnis fördern können.


Wann?

// einzelne Termine können für je 28 € / 23 € für Studierende gebucht werden (Geringverdienende in Absprache):

// mittwochs, 19.30 - 21.30 Uhr
// Oktober 2022 - Februar 2023, Termine folgen


// inkl. Materialien: MP3 - Aufnahmen für das Üben im Alltag


// Inhalte:
Achtsamkeitsmeditation | Metta-Meditation | sanfte Bewegungssequenzen |
Impulsvorträge | Reflexionen


Für wen?

Für alle mit Vorerfahrung in Achtsamkeitsmeditation.

Die Kursreihe ist geeignet für Menschen...
- die in einer regelmäßigen Übungspraxis von einer Gruppe unterstützt werden möchten
- denen die physisch-soziale Distanz zu schaffen macht
- die gerade intensive (schwierige) Gefühle, wie z.B. Ungerechtigkeit, Einsamkeit, Enttäuschung erleben
- die sich überforderdert und gereizt fühlen
- in einer freundlicheren Haltung zu sich selbst stehen möchten und diese Haltung auch für Mitmenschen kultivieren möchten

Nicht
geeignet für: Menschen, die sich gerade in akuten depressiven oder psychisch-instabilem Zustand befinden. Solltest du dir unsicher sein, bitte sprich mich gerne per Mail an.
Akute Hilfe für Notfälle gibt es hier.



*Online?

online über zoom - bitte informiere dich über die Datenschutzbedingungen!
- simple Handhabung, ich gebe gerne Hilfestellung
- benötigt: Handy/Laptop + Internetzugang
Zuanfangs, um Hallo zu sagen sind die Kameras und Mikros bitte angeschaltet (ein persönlicher Eindruck ist so wertvoll und hilfreich, um aufeinander zuzugehen) und werden dann während der Übungen/Meditationen ausgeschaltet.


Anmeldung

Achtsamkeit in Krisenzeiten:
Achtsamkeitsübungen können gerade in Zeiten von Unsicherheit zu Stabilität verhelfen, das Immunsystem stärken und uns zu mehr Gelassenheit führen.
Mit Abstand und aller Herzlichkeit, Catharina Guth

Meldung schließen